Rotenburg (Wümme)
Menü

One Billion Rising

Jede dritte Frau war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt.
Jede dritte Frau, das sind eine Milliarde (one billion) Frauen, denen Gewalt angetan wurde … ein unfassbares Gräuel!

 

Inspiriert durch die weltweite Bewegung „One Billion Rising“ wurde in Zeven am 14.02.2018 diese Veranstaltung durchgeführt.
Es wurden Spenden akquiriert, um ein Schulprojekt zur Förderung des Zusammenhaltes und der Reflexionsfähigkeit zu gründen.

 

Verschiedene Vereine und Institutionen präsentierten ihre Arbeit in Bezug auf Gewaltprävention und Opferberatung.

 

Zum Abschluss des Abends hielt der Kriminologe Christian Pfeiffer einen Vortrag mit anschließender Diskussion über das Thema „Gewalt gegen Frauen und Kinder“.